man sollte niemals seine Ressourcen auf seinem Planeten lassen. Am Anfag wird das noch kein großes Problem sein, da man erstens noch im Noobschutz ist, und zweitens die menge der Resscourcen bei bis 20.000 Ress ungefähr noch unattraktiv für Raider ist. (Allerding nicht für andere kleine Member die Raiden!!!) Dennoch sollte man, sobald man einen zweiten Plani hat die Ressourcen hin und her schicken in der Zeit, in der man noch nicht genügend Ress zum verbauen hat.
Auf jeden Fall eine gute Idee, aber angenommen man schickt die Ressourcen immer von einem Planeten zu einem anderen, dann brauch man doch immer ´ne Menge Deut für den Transport!?
eigentlich nich, Transporter verbrauchen recht wenig deut. Außerdem verbrauchen die um so weniger, um so langsamer die fliegen. Und wenn du mehr ressis duch die gegend zu schicken hast, bist ja auch mittlerweile dann schon größer geworden und produzierst ja auch wieder mehr... also ich könnt von mir aus jetz nich sagen, das es ne teuere angelegenheit wär.... also Raiden is auf jedenfall teurer :-)
...und wie gesagt, saven tust ja immer über längere Zeiten hinweg...
Achso! Ich wusste nicht, dass wenn die Transporter langsamer fliegen, dass sie dann auch weniger Deut Verbrauchen. Dann kann ich das ja gleich mal probieren, wenn ich wieder so´ne teure Technik erforsche!
joa, aber eigentlich kostets auch so nich besonders viel... oder deine deutmienen müssen höher gezogen werden :-)
...achso, aber du kannst auch wenn deine Transporter nich reichen um alles zu saven sicherungsbauten und Forschungen machen, was heißt du fängst n Gebäude an was ne weile brauch bzw. ne Forschung und brichst die dann wieder ab wenn du genug mit dem gerade im Bau befindlichen hast... so sicherst die ressis auch. Musst halt nur drauf achten, dass du das gebäude oder die Forschung nich fertig bauen/forschen lässt. Kannst gegebenenfalls ja zwischendurch abbrechen und neu Anfangen um länger zu sichern :-)
jep, ich hab grad mal ein paar Transporter verschickt und die verbrauchen ja wirklich kaum was. Das mit den Gebäuden bzw. mit der Forschung ist auch gut, weil so auf kurze Zeit mehr Ressourcen gesichert werden, oder natürlich man hat ´ne ganze Menge Transporter, dann ist es auch egal.
Wenn man ne menge ressis hat kann man auch einfach ne lange forschung oder einen grossen bau starten. der 1 tag dauert oder länger. Da man ja das gebäude wieder abbrechen kann, bekommt man die ress wieder ohne irgendwelche abzüge. die sind dann zu 100% sicher, da man ja nix mehr abfangen kann. so mach ich das zumindest immer.