Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte nur mit euren Spielernamen anmelden!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Tipps für Anfänger
DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***

30.11.2005 09:05
Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

Man sollte es vermeiden, dass wenn man neue Planeten Kolonisiert, kleinere zu behalten! Ein Planet sollte mindestens 200 Felder aufweisen können, dass es sich lohnt ihn zu behalten. Auch wenn einem am Anfang ein 170 vielleicht reicht, weil man sowieso noch nicht so schnell so viel bauen kann, wird wenn der Planet dann ausgebaut ist, dies ein großes ärgernis sein, weil man, wenn man einen größeren Planeten haben will, entweder mühselig alles zurückbauen muss, um nicht seine Punkte zu verlieren, oder ihn mit dem immer teurer werdenden Terraformer aufstocken. Es lohnt sich so oft PLaneten anzufliegen, bis es ein vernünftiger ist! Wenn man von anfang an die besten Planeten haben will, sollte man immer so lange die Kolonien vernichten und neue Ansteuern, bis man einen vernünftigen gefunden hat! (dies kann meist einige Zeit in Anspruch nehmen und sehr Kostenaufwendig sein, gerade für kleine Spieler, die ihre erste Kolonie besiedeln wollen)
Am besten sind die Planeten der 4,5 und 6 eines Systems. Unter folgendem Link könnt ihr euch die Tabelle der größen der Planeten ansehen:
http://tutorial.ogame.de/modules.php?op=...order=0&thold=0

Hekathe ( Gast )
01.12.2005 23:19
#2 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

Das gilt jedoch nur wenn ihr einen friedlichen Kurs einbiegen wollt, wenn man hardcore Raider werden will sin die plätze sozusagen bedeutungslos.

(man muss ja nicht 75 felder oder noch mehr für Minen und energie ausgeben da man ja durch die raids seine ressis bekomme)
Die Dunkelheit wird über euch kommen!!!

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***

02.12.2005 10:43
#3 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

Du kannst auf Dauer niemals mit Raiden das kompensieren, was du später mit den Mienen Produzierst.
Wenn du 1.000.000 Metall pro Tag machst, statt 2.000.000 Metall... das wäre wenn man immer zeit hat um den ganzen Tag aktiv zu raiden zu kompensieren (Abzüglich, der Gefahr, dass einem ein größerer die gesamte Flotte wegballert) Aber wie kompensiert man später eine differenz von 2.000.000 oder 3.000.000 ? Soviele Angriffe kann man irgendwann gar nicht starten, soviel gibts irgendwann gar nich mehr zu holen... Mienen sind ne sichere Einnahmequelle, die man IMMER höher treiben sollte!

Hekathe ( Gast )
02.12.2005 18:55
#4 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

bin ihc nicht der meinung, denn in 2 stunden kann ich locker 50 mio ressis farmen, indem ich einfach 3 grosse flotten zerfetzte und dass wirst du niemals mit minen schaffen.

deswegen hast du nur 200k punkte und der erste 5mio. der macht das nähmlich genau wie ich oder catwiesel oder 4000 andere ogame spieler. Und mal abgesehen davon ich schrotte eine grosse fleet und kann dann alle meine minen um eins erhöhen. und das alle 2 tage minimum!
---------------------------------------

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***

03.12.2005 21:24
#5 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

wow, du zerfetzt ne große Flotte um TF´s zu haben... Hauptsache du rechnest auch ein, das deine eigenen Schiffe zum Teil auch da drin stecken!
...aber wenn meinst du kannst 50 mio pro Tag raiden... sicher... alles klar... du kannst 50.000 Punkte pro Tag machen, dann hast mich ja in zwei Tagen eingeholt... und in 100 Tagen, also in ungefähr 3 1/2 Monaten hast den ersten eingeholt, weil de dann ja 5.000.000 Punkte nach deiner Rechnung hast... selbst wenn du eine um etliches größere Flotte hättest... DAS KANNST DU VOLLKOMMEN VERGESSEN!

...mach was du denkst, ich kann nur jedem neuen Raten sich so große Planis wie möglich zu holen...

Psycholord ( Gast )
03.12.2005 23:18
#6 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

hey genau meine meinung! spinner hat voll recht! ;-)

Hekathe ( Gast )
04.12.2005 08:37
#7 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

oh man! das war doch nur ein beispiel!!!

So das war mein letzter eintrag im forum. das ist mir einfach zu blöd.

@DerSpinner mach was du willst es gibt verschidene möglichkeiten das spiel zu spielen, wir haben 2 sehr unterschieliche aber das weisst du ja ziemlcih genau.

@Psycholord hör auf anderen in den arsch zu krichen. wenn du was sinnvolles zu sagen hast dann sag es ansonsten halt die klappe.
für dich gild der gleiche tag wie für DerSpinner oben.

Psycholord ( Gast )
04.12.2005 11:17
#8 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

du bist echt zu dumm! ich kriech hier niemandem in den arsch! ich sage nur was ich denke!

Hekathe ( Gast )
07.12.2005 15:44
#9 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

ähm. wie war das noch mal mit den 50 mio ressis?

http://www.savekb.de/v1/showkb.php?kb_id...&kpw=beactoevpe

aber das kann man ja voll vergessen nicht war.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***

07.12.2005 22:27
#10 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen
Erbeutet 23.363 Metall, 407.754 Kristall und 64.310 Deuterium
+
Alles weggesammelt (wenn man das auch schafft)
43.403.100 Metall
18.366.600 Kristall

- 7200 L. Jäger verloren = 21.600.000 Metall und 7.200.000 Kristall Verlust an Flotte

= rein Rechnerisch ist das ein Plus von
21.826.463 Metall
11.574.354 Kristall
64.310 Deuterium

...Dabei musst du bedenken, dass es oft glück braucht eine solche Flotte zu erwischen ohne dass sie vorher weggeschickt, bzw. so verstärkt wird, dass deine eigene Flotte aufgerieben wird.
Dass du erstmal eine solche große Flotte aufbauen musst und du auf dem Weg dorthin sehr große Gefahr läufst duch jemanden wie in diesem Beispiel genau dazu missbraucht zu werden, um TF´s zu liefern.

Also wenn du diese größe an Flotte erreicht hast und dir dabei schon Millionen von Ress durch andere die genau so verfahren durch die Lappen gegangen sind, muss man sich doch echt überlegen, ob es nicht sinnvoll ist mal eher seine Mienen hochzuziehen als die Flotte dauernd aufzustocken...

Man muss immer dran denken, es ist der Fall, dass du x-mal der Verlierer dieses Beispiels bist, bis es endlich mal andersrum ist!

Außerdem musst du sehen, das diese Spieler schon um etliches größer sind und für die diese Ressourcen in einem ganz anderen Verhältnis steht. Wenn ich das so mache, kann ich auch sagen, ja wenn ich auf allen Planeten Mienen Stufe 38 habe...
toll, dann hab ich
42.640 Metall / h / Planet = insg.: 9.210.240 / Tag
28.427 Kristall / h / Planet = insg.: 6.140.232 / Tag

...festes Einkommen, ohne etwas dafür zu tun... Aber wie gesagt, es is vollkommen Blödsinn so große Dinge mit seinem jetzigen stand vergleichen zu wollen, da einer mit 2.000 Punkten auch die lage eines Spielers mit 300.000 Punkten für richtig viel hält...

Hekathe ( Gast )
07.12.2005 23:38
#11 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

hab nicht gesagt das ich das so machen würde denn ich hätte nicht ls geschcikt sonder Kreuzer! dann wär auch nur die gegner flotte zerstört worden.

das ist nur ein beispiel das es sehr wohl möglich ist das 50 mio ressis in 2 stunden zu machen.

naja wenn man das dann 4-5 mal gemacht hat, dann kann man sich auch 1, NUR 1, mine(metall) der stufe 38 machen. die kostet nämlich schon seine 196.574.796 metall und 49.143.699 kristall.aber man kann ja auch kristall minen machen das sind dann 1.712.697.231 metall und 856.348.615 Kristall. das sind mehr punkte als du hast. niemand kann sich so was leisten. auch kein raider! vieleicht gibts einen in uni 1, der so was hat. aber hier bestimmt nicht!

aber wenn du das inerhalb der nächsten 6 monaten schafst mir ein mine mit 38 zu zeigen renn ich nakt durch die Uni. ich schwörs!!!

absolut utopisch. wenn du alle metall minen auf 37 hast brauchst du immer noch etwa 33 tage bis du die ressis drin hast.

deine spielweise ist damit ausgeschlossen!

alleine um alle ressis zu saven braucht man rund 10000GTs die alleine sind 120k punkte wert.deine rechnungen gehen nicht auf
früher oder später musst du ein raider werden! mal sehen wann du das kapierst.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***

08.12.2005 22:12
#12 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen
...ich hab nie gesagt, das ich das in nem halben Jahr schaffe, aber dein Vorhaben 50 mille am Tag zu machen wirst auch in zwei Jahren noch nicht geschafft haben!

Aber in nem halben Jahr hab ich mindestens eine Metall schon auf 33 und Kristall mindestens auf 30...

und dann kann ich sagen, wenn mir jemand all meine Transporter wegballert, die ich benötige zum saven, is das bei der produktion sofort wieder aufgebaut...

...aber wenn du meinst, dass du mit deinem Verfahren so viel besser bist, kannst mir bestimmt sagen wie lang du brauchst mich zu überholen, oder? ...dass müsstest ja dann in nem halben Jahr geschafft haben oder nich? von mir aus auch ein ganzes Jahr, ich wette du hast mich bis zum 31.12.2006 nicht Punktemäßig überholt!
Wir können von mir aus um ne ganze Stange Ress Wetten, wenns dich glücklich macht!
...falls du da überhaupt noch mitspielst, und nich wieder zwischendurch aufhörst...

wie wärs, dass wenn dus schaffst mich bis zum 31.12.2006 zu überholen, du von mir 50.000.000 Metall, 25.000.000 Kristall und 12.500.000 Deuterium bekommst, wenn dus aber nicht schaffst musst du mir diese Ressourcen geben... Wenn nicht alles auf einmal geht halt solange die gesamte Produktion/Einkünfte, bis es abbezahlt is! ...aber da du da ja 50 mille am Tag machen willst, wird das wohl kein Problem für dich sein oder?

Und bist überzeugt genug von deiner Spielweise, dass du die Wette annimmst?
...und wenn ichs schaff Metall in 6 Monaten, sprich am 08.06.2006 auf Stufe 38 zu bringen, rennste nackt durch die Uni ja? lol... das machst zwar sowieso nich, und das zu erreichen wird wohl sehr schwer, aber der Versuch isses Wert!

Bist mit allem soweit einverstanden?

Hekathe ( Gast )
09.12.2005 17:40
#13 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

manoman.
meinetwegen, was du willst geht nur mit multiaccounting. aber meinetwegen. die wette gilt. aber warscheinlich renn ihc sowieso nicht nakt durcht die uni, deswegen geb ich dir wenn du das schafst, hochgerchneten ressis die ich bräuchte um den gleichen punktestand zu bekommen wie du. immo sind das 129 mio ressis. aufgeteilt nach 3:2:1. ich denke das is nur fair.

also dann bis nächstes jahr. ich höre bestimmt nicht auf.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***

09.12.2005 23:11
#14 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen
...ok, also das mit Stufe 38, halt ich selbst für so ziemlich ausgeschlossen, hab cih ja auch schon gesagt... :-)

Aber die Wette gilt, wenn du mich bis zum 31.12.2006 Punktemäßig überholt hast, bekommst von mir 50.000.000 Metall, 25.000.000 Kristall und 12.500.000 Deuterium. Wenn du es bis zum 31.12.2006 nicht geschafft haben solltest, zahlst du mir diese Ressourcen!

...doch was passiert wenn du vorzeitig das Spiel verlässt? ...Ich bin dafür, dass ich dein Account bekomme, solltest du vorhaben das Spiel zu verlassen...

Hekathe ( Gast )
10.12.2005 13:46
#15 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

ok. werd aber nicht aufhören

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***

10.12.2005 15:32
#16 RE: Kleine Planeten nicht ausbauen! Thread geschlossen

Najut, dann heisst es Top die Wette gilt. Werde dafür noch ein Extra Forum jetzt aufmachen...

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz