Hallo an alle! Wie ihr alle wisst (oder eben nich) gibt es ja nun die D.A.S bereits seit guten 2 Jahren. In dieser Zeit ist sehr viel passiert, Member sind gekommen und gegangen, Spieler gelfogen, neu angefangen etc etc etc...
Als wir angefangen haben und die D.A.S gründeten, waren die besten von uns gerade mal bei 100-200k Pkt (Allyplatz 40), und die Ränge sowie die Orden waren so wie sie dort eingeführt wurden für die größe der Allianz und eine ganze weile sehr gut (so find ich jedenfalls)
Doch nun ist die Allianz und die Member um etliches gewachsen, sodass auch die Ansprüche bpsw. für neue Member gestiegen sind. So haben wir eine Mindestpunktzahl von 400k Pkt für die Main und 100k Pkt für die Wing. Die Hälfte unserer Ränge sind allerdings Ränge unter 100k Pkt.
Genauso die Orden. Es werden nicht mit jedem schnell Handelsabkommen oder BNDs geschlossen. Kleinere Allianzen bringen nichts, größere wollen meist nicht (logisch, wie wir halt auch). Also sind es wenn dann gleichstarke, und davon gibts nicht viele, bzw. viele möglichkeiten. Aus diesem Grund sehe ich die drei Orden: HO - Handels Orden NO - NAP Orden BNO - Bündnisorden für Überholt und damit überflüssig, und gedenke sie abzuschaffen. Dabei denke ich auch daran im gegenzug andere Orden einzuführen (wofür genau.... bin gern offen für Vorschläge. Es sollte dabei eine Leistung für die Allianz erbracht werden!)
Den Mondschuss Orden (MSO), den Schützling Orden (SO) und den Neuer Member Orden (NMO) bleiben selbstverständlich!
Außerdem würde ich gerne wie schon angedeutet die Ränge neu bewerten und höher ansetzten, sowie mehr mit Orden verknüpfen (so wie es bereits vorläufig für die größten Ränge mit dem SO Orden eingeführt worden ist) Damit würden die Ränge nicht mehr automatisch NUR mit den Punkten immer höher, sondern man müsste hin und wieder auch etwas tun, damit einem diese Ehre erwiesen wird. Ich denke dass die Ränge nur auf Punkten beruhen ist ebenfalls überholt, da sich Spieler, die über eine Million Punkte besitzten auch einbringen können um weitere Ränge zu erhalten.
Ich würde hier gern wie immer zuerst eure Meinungen und Vorschläge dazu hören.
also ich stimme dir auch zu,dass sich da was ändern muss und deshalb hast du meine stimme. und vorschläge naja da habe ich nicht so viele, außer vll einen allgemeinen also d.h dass man jemanden für einen allgemeinen orden vorschlagen kann und halt bestimmte gründe vorbringen muss. und die Ränge sollte man auch mit der zeit die man hier ist verbinden, denn wenn jemand länger hier ist als cih dürfte er doch mehr sagen zu haben und allgemein einen besseren rang haben
Das mit der Zeit gefällt mir, dass denk ich lässt sich auch noch gut einbauen. Bei weiteren Orden... muss halt näher Spezifiziert werden. Bin aber offen für neue Ordenvorschläge!
ja also ich finde es auch gut das sich was verändern könnte und bin da auch ganz offen für neue vorschläge. Was ich nicht so gut heiße das einer der länger hier ist und besser ist mehr zu sagen hat,wenn hat jeder das recht seine meinung,vorschläge usw zu sagen. Man muß ja nach dem spieler gehen wie er zeit hat,einer kann denn ganzen tag on sein und spielen und ein anderer halt nur ein paar stunden oder nur ein paar stunden in der woche das sollte man berücksichtigen wenn er mitglied von D.A.S. ist. Also ogame ist ja ein spiel und ich denke mal das der spaß an vorderer stelle steht! Warum machen wir das spiel für uns nicht interessanter für uns! Z.b das missionen für ein oder mehrere spieler gegeben werden und die mission zum beispiel für einen rang oder einen orden drauf eingehen. Das wäre jetz ein vorschlag von mir.
So, jetzt will ich meinen Senf auch noch dazugeben:
Auch ich finde, in der Ally dürfte sich mal was ändern. Eine Umverteilung bei den Rängen halte ich zwar für angebracht, für die Main könnte ich mir z.B. eine höhere Untergrenze vorstellen, wobei man ja unterscheiden könnte, ob jemand fremdes oder jemand aus dem Wing in die Main kommt... aber ich finde die Untergrenze für den Wing etwas hochgegriffen (wer wartet schon bis 100k, um sich eine Ally zu suchen?)
Mein Vorschlag wäre: -Untergrenze für den Wing abschaffen; -eine Umverteilung der Ränge nur in der Main;
Die Einbindung von Orden und Zeit der Zugehörigkeit zur D.A.S halte ich für eine sehr gute Idee! Ich denke auch, man könnte es belohnen, wie ansprechbar ein Member innerhalb der Ally ist: z.B. seine Aktivität im Forum, sein Bemühen um Problembeseitigung, moralische Unterstützung für andere Member, Weitergabe von wichtigen Infos...
Bei den Orden könnte ich mir z.B. einen Punktegewinnungsorden (PGO) vorstellen... wenn man das prozentual umrechnet, wären auch die kleineren nicht benachteiligt; als Nachweis könnte man O-Stats zu Hilfe nehmen, aber ich weiss nicht, ob und wie sich das genau umsetzen liesse...
@ Sundeath: nur weil sich hier jemand einen Orden verdient, heisst das nicht, dass er auch gleich mehr zu sagen hat... Meinungen und Vorschläge kann man immer abgeben, egal wie lange man hier ist (ich glaube auch, dass mit "der Zeit, die man hier ist" nicht die "on- Zeiten" gemeint sind, sondern die Zeit in der Ally...)
---------------------------------------------------- Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher ----------------------------------------------------
naja ist ja schon richtig,aber wenn man länger hier ist als ein anderer spieler wie und wo soll man da mehr zu sagen haben. man kann seine erfahrung hier rein bringen und tipps geben usw aber es hört sich so an das man wem ander's was vor schreiben kann und das finde ich nicht gut weil es ein spiel ist und das sollte man nicht vergessen. Ich denke mal das der zusammen halt der alli im vordergrund steht und das jeder jedem hilft wo er kann,ob groß oder klein. Aber der punkte vorschlag ist nicht schlecht. Man kann ja denn punkte verlauf am tag aus der übersicht von der main und wing entnehmen! Wenn man da eine tabelle draus macht wo jeder spieler selbst seine punkte eintragen kann und die dann jeden tag adiert und das sagen wir mal z.B. 1 monat lang!!! Die punkte ergeben sich aus der forschung,flotte und denn tages punkten. Man sollte die punktetabelle für die main und wing natürlich unterscheiden können.
ja dann äußer ich mich auch nochmal dazu und sage einfach nur ich stimme koli einfach zu was sie geschrieben und es wäre sehr sehr wenn das irhgendwie umgesetzt wird und habe noch was, das man starfen einführen sollte, wie z.B. wenn man unabgemeldet im u-mode ist, dass man dann sagt er muss ressis an jemanden aus der wing als strafe
Ja, das mit den Strafen finde ich gar nicht so schlecht, da doch einige das Melden in den Umod einfach sein lassen...
Natürlich werde ich auch in Zukunft hier jedem seine Meinung äußern lassen und sehen was der Allgemeinheit so zusagt. (ganz nach unseren Gesetzten) Unabhänig der dauer der Angehörigkeit oder Punkte, genau wie die Verteilung von Sonderrechten. (das liegt in meinem ermessen ) Der Rang soll ja eine Auszeichnung für jemanden sein, für die dauer die er hier ist und die Leistung, die er erbracht hat. Seine Stimmrechte werden dadurch nicht mehr oder weniger. Ich könnts ja auch einfach durchsetzten, aber ich will ja wissen was ihr davon haltet, und was ihr noch so für Ideen und Vorschläge habt. Wär ja blödsinnig einfach was zu machen was alle doof finden
Wenn es eine geringere Untergrenze für Wingler in die Main gibt, als für jemanden ganz neuen, dann muss auch eine Mindestzeit in der Wing für diesen Member festgelegt werden, da dies ja sonst sinnlos wäre. (In die Wing, und dann gleich in die Main) Der Vorschlag an sich ist aber nicht schlecht! Die Untergrenze für die Wing ganz abschaffen will ich aber trotzdem nicht. Von mir aus kann sie verringert werden, aber ganz abschaffen nur sehr ungern.
Das mit den Missionen klingt auch nicht schlecht, allerdings müsste das wieder genauer spezifieziert werden. Es muss immer nachweisbar und gerecht sein...
Mit dem Punktegewinnungsorden, denke ich ist zwar auch eine gute idee, kann aber auch nicht an den Prozenten von Ostat gemessen werden, da ein kleinerer Spieler immer leicht mehr Prozente macht als ein großer, da die Prozente ja von neuen Punkten im verhältnis zu den schon besessenen steht. Ergo ist es natürlich, das die gesamtprozente immer niedriger werden um so größer man wird (das ist wie mit dem Wirtschaftswachtum ) Außerdem würde es selbst probleme geben, wenn man eine gerechte Formel entwickeln würde, da gerade bei großen Spielern Punkte sehr schubhaft kommen können. Man denke man spart einfach für mehrere Minen und baut die dann einfach alle gleichzeitig, schon wär kriterium erfüllt und man hat den Orden... (von Schützling mit Ressourcenschub mal abgesehen)
Es ist bei Orden immer ein bisschen schwierig das genau fest zu machen, da es ja gerecht sein muss, nachweisbar und Sinnvoll.
Deswegen auch ncohmal die frage auf die gar keiner eingegangen is.... hat jemand etwas gegen die Abschaffung der drei Oben von mir genannten Orden?
ganz direkt: nein, ich habe nichts gegen die Abschaffung der drei Orden vorzubringen, denn deine Argumentation trifft da genau ins Schwarze!
---------------------------------------------------- Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher ----------------------------------------------------
also zu dem thema für denn wing eintritt,ich finde die 100k punkte auch zu hoch ich denke mal das die 20k punkte gerecht sind für die wing und das man so eher spieler für die alli gewinnen kann. Zu denn drei orden! Ich denke das nicht alle drei abgeschaft werden sollten. Wenn man die punktezahl für die wing wieder runter nimmt kann man ja neue member gewinnen!darum könnte der NMO eigentlich bleiben. Zu denn missionen es müßen aufgaben erfüllt werden ist ja logisch. Also es sollten zwei oder drei spieler von uns gewählt werden und lust dazu haben aufgaben zu geben die man erfüllen kann bzw da sollte. wenn das ok ist denke ich weiter darüber nach.
Auch wenn ich einen Orden weniger habe,finde ich die drei auch Überholt. Und das Thema abmelden in denn U-Modus hatten wir doch schon mal,oder? Zu denn anderen Sachen hab ich im Momment noch keine Meinung,es allen Recht zu machen halte ich es aber fast für unmöglich.
---------------------------------------------------- Das einzige Problem beim Nichtstun ist, daß man nicht weiß,wann man fertig ist.
500k(400k)Punkte für den einstieg in die Main halte ich auch z.Zt. für ok(müßen ja auch auf unseren Allydurchschnitt achten) Man kann ihn ja immer noch mal erhöhen.
---------------------------------------------------- Das einzige Problem beim Nichtstun ist, daß man nicht weiß,wann man fertig ist.