ob es nicht sinn macht das jeder seine koordinaten mal postet, wodurch man weiss an wen man sich im ernstfall wenden kann wenn ein angriff kommt oder so um zu wissen wer in der nähe ist, würde denke ich durchaus das zusammenspiel verbessern
Würde es aber auch einem eventuellen Spion leichter machen, oder Allianzaussteigern (aus welchem Grud auch immer), die Koords der gesamten Ally zu wissen... Ich weiss nich so recht...
Mir wärs recht... aber was will der Rest machen? Posten oder nicht? Wer aus der Alli aussteigt wird so lange gejagt bis er nicht mehr spielen möcht^^ Dann gibt er auch nicht die Koords weiter...
Hmm, ich weiß auch nicht... Klar ist es gut zu wissen, wer im Ernstfall helfen kann... Aber auf diese Weise wäre mir das Risiko einfach zu groß... Da ist dann Eigeninitiative gefragt; jeder sollte sich seine nähere Umgebung gut anschauen; ich schreib mir die Koordinaten von Ally- Membern und Verbündeten auf, die in meiner Nähe sind...
Ich hab da so eine Idee, was die Koordinaten der Member angeht, hab aber keinen blassen Schimmer, ob das so überhaupt realisierbar ist: Wäre es möglich, jedem Member einen eigenen Bereich zuzuweisen, in dem nur er Schreibrechte und nur er und Admins Leserechte haben? Da könnte er dann seine Koordinaten angeben, einschließlich Mond und Sprungtor... die so nicht für jeden verfügbar sind. Member, die schnell Hilfe brauchen, könnten dann über die Admins die in Frage kommenden Koordinaten erhalten. Dazu müßten dann die Admins vielleicht zusätzlich über z.B. ICQ erreichbar sein... wie gesagt, ist nur so ein Gedanke...
Ich weiß nicht,Idee ist vieleicht nicht schlecht aber jetzt noch für jedem einen eigenen Bereich im Forum schaffen ? Sorry ich weiß auch so wer in meiner Nähe ist und dann stellt sich die Frage ist er on ,hat er genug Flotte und ist sie gerade verfügbar. --------------------------------------- Und sonst muß ich alleine dadurch,wenn ich Angegriffen werde.
Mit den Koord ins Forum stellen würd ich nicht machen ,es würde einen Spion die Sache zu leicht machen. lg Kalle
---------------------------------------------------- Das einzige Problem beim Nichtstun ist, daß man nicht weiß,wann man fertig ist.
ja, ich halts für am besten sich abzusprechen und nach Koords zu fragen, dann werden die auch freiwillig weitergegeben, und ncih zwangsweise vom Admin, der da auch on sein muss! So muss nur der online sein, der einem Helfen kann. Aber ich könnt mir noch was überlegen. Vielleicht fällt mir ja ncoh was für die Seite ein, muss ja nich zwangsweise im Forum sein...