Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte nur mit euren Spielernamen anmelden!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 Allgemeine Tipps
Hekathe ( Gast )
01.12.2005 23:51
Mond Tips Thread geschlossen

Monde stecken voller überraschungen. wenn ihr einen mond habt dann solltet ihr alle ressis und schiffe dort stationieren, denn monde können nicht mit der sensorphalanx gescannt werden. man kann nur dann mit die flotte von dem mond sehen wenn man einen planeten ansteuert oder natürlich wenn er direkt mit spiosonden gescannt wird.

gesagt wenn man ein tf ansteuert uns alle schiffe und ressis vom mond auf das tf schickt (z.b. wenn man seine flotte saven will) kann niemand diese flotte abfangen weil er ja nicht den mond scannen kann.

man sollte versuchen bevor man irgendetwas anderes auf dem mond bauen, nanitenfabriken zu bauen dann reist man die robeoterfabriken wieder ab (weiss nicht ob man dann immer noch die nanifabrik ausgebaut werden kann)dann kann man aber auch schiffswerften dort bauen und schiffe in einer phenomenalen zeit bauen(todestern z.b.).

Sensorphalanxen sind dazu da um andere flotten abfangen zu können, aber...
... man sollte darauf achten das man die zu erwischende flotte auch besiegen kann (sonst würde man 5K deut aus dem fenster werfen)
...versucht nicht alle planeten drauf los zu scannen das wird zu teuer um nur seinen spass damit zu machen, wie gesagt nur wenn man weiss welche flotte man auch bekommen kann.

Mondzerstörung:
keine angst wenn mal ein todestern auf euren mond zu fliegt, selbst wenn er angreift und versucht den mond zu zerstören, heist das nicht das das auch wirklich passiert!!!
es ist nur eine chance das der mond kapput geht. verhindern kann man das nur wenn man genügend schiffe hat das man den todestern in der ersten runde vom himmel pustet.
dazu bruach man so etwa 330ss(sofern die technik gleichwertig ist)

ach ja, wenn man mit ts selbst hantiert, jeder weg egal wo hin kostet nur max 19 deut( die ultimative ress-sicher-maschine)

Mondbildung:
man braucht für 20% 1667 Leichte Jäger die zerstört werden. wenn jemand will muss er mir nur die
ressis schicken, ich mach dann alles weitere, wer es selbst machen will, hier die anleitung
ein spieler schickt als verteidigende flotte eine gewisse anzahl von LJ als stationierte flotte auf den planeten, dann schickt er seine eigenen LJ als angriff auf diesen planeten, teoretisch müsste das gehen dass die eigenen flotten sich gegenseitig zerstören(weiss nciht ob das geht, müsste man mal mit spiosonden ausprobieren) das macht man jetz in 3-4 wellen dann ist der mond sicher.

---------------------------------------
Die Dunkelheit wird über euch kommen!!!

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***

02.12.2005 10:03
#2 RE: Mond Tips Thread geschlossen
...sicher ist der Mond nie, man kann 30 mal hintereinander 20%ige chance haben und nichts passiert, und die Ressourcen sind rausgeschmissen.

Ich persönlich hab jetz zwei Monde durch folgnedes bekommen:
Ich habe einfach immer das Überschüssige Metall in Raketenwerfer gesteckt. Metall ist der billigste Rohstoff, zählt aber genauso großes TF für ne chance auf ne Mondbildung.
Für schiffe brauch man mindestens noch Kristall, was man für andere sachen brauch (z.b. Gravitonforschung mit Solarsattelieten)
Man sollte einfach eine Weile nur sachen Forschen, die Deut und Kristall brauchen, ud alles Metall in Raketenwerfer stecken. Bei 2.000.000 Ressis TF, hat man eine 20%ige chance auf einen Mond, höhere chancen gehn nicht! was bedeutet, 2.000 Metall = 1 Raketenwerfer,
1.000 Raketenwerfer = 2.000.000 Metall. Nun muss man noch berücksichtigen, dass nur ein drittel in das TF geht, aber die Flotte vom Gegner noch dazu kommt, also bei 2.000.000 investierten Metall man zweidrittel von 20%, also eine 13,3%ige chance auf eine Mondbildung hat. Um bei einem Angriff volle 20% zu bekommen reichen 2.000 Raketenwerfer, also 4.000.000 Metall aus.

Ich würde nicht empfehlen um einen Mond zu bekommen jemanden zu angagieren, der das Bewerkstelligt, da man dadurch die hälfte der Ressourcen verschwendet...

Wenn man attraktiv viele Ressourcen auf dem Plani lässt, wird schon früher oder später es sich jemand nicht verkneifen können. Achtet auf euren Planeten, wenn ihr das machen wollt, dann könnt ihr vorzeitig die Ressourcen mit Transportern vom Planeten schaffen, bevor der Angriff kommt. (nicht zu früh, da es Leute gibt, die scannen den PLani kurz vor ihrem Angriff nochmal)
Übrigens, man braucht nicht umbedingt 20% chance, man kanns mit 20% noch un nöcher versuchen, und es kommt nichts dabei raus, und dann vielleicht gleich beim ersten mal bei 1% klappts... Das is n bisschen glücksspiel. Und da isses ja wohl besser, wenn man zumindest die hälfte der essourcen von nem Gegner dafür nutzt :-)
Lasst auch jede menge Recycler auf eurem Planeten, schickt diese kurz vor dem Angriff weg und ruft sie dann zurück, falls es nicht gelingt, könnt ihr damit innerhalb kürzester Zeit das TF absammeln.

Und denkt auch dran, Verteidigungsanlagen bauen sich zu 70% wieder auf, ein drittel der zerstörten Anlagen gehen ins TF, was heisst, wenn ihr aufpasst und das TF alleine Absammelt, habt ihr gar keine Ress verluste, allein durch eure eigenen Ressourcen. Kommen noch das TF von den Schiffen des Angreifers hinzu, also wenn ihr aufmerksam seid, könnt ihr dadurch sogar mehr Ressourcen nach nem Angriff einsammeln, als ihr in eure Raketenwerfer gesteckt habt! Schiffe sind jedesmal ein dreiviertel der Ress verlust, die man investiert hat!

Ich selbst habe durch dieses verfahren zwei Monde bekommen, und das sogar schneller als ich dachte... einen mit 1%iger chance und der andere mit 6% also hab ich noch weniger Raketenwerfer zerschossen bekommen und für den Mond investiert (bei 6% sinds ungefähr 1.000.000 Metall)

Hekathe ( Gast )
02.12.2005 18:50
#3 RE: Mond Tips Thread geschlossen

mm und was ist wenn einer 20 interplanetaraketen schickt?
dann sind noch mehr ressis futsch und dazu noch die ganze verteidigung. keine besonders ausgereifter plan.
abgesehen davon besteht die chance das alles wieder aufgebaut wird. und dann hat man auch kein tf.

also meine methode ist sehr sicher.

aber jedem das seine.

Psycholord ( Gast )
02.12.2005 19:14
#4 RE: Mond Tips Thread geschlossen

??? was erzählst du ???
auch wenn sich die deff repariert, wird vom tf nichts abgezogen! wenn sich ein mond aus den trümmern bildet liegt da auch immernoch das tf!
insofern is die variante mit der deff besser! da kann man mehrere versuche hintereinander machen, da sie sich ja zu 70% wieder aufbaut!

Hekathe ( Gast )
03.12.2005 00:06
#5 RE: Mond Tips Thread geschlossen

ne bei interraks ist alles futsch. da is kein tf. das garantiere ich dir. und in den tutorials steht das so drin, wenn def zerstört wird dann kommt ein tf, aber nicht wenn es wieder aufgebaut wird. muste glaubich noch mal ein bischen lesen. und es steht da das nicht 70% wiederaufgebaut wird sondern eine chance von 70%, für jedes einzelne, das sich etwas wieder aufbaut. wenn du einen raketenwerfer hast und der bei nem angriff drauf geht, der wieder aufgebaut wird ist unter garantie kein tf da, währe ja auch totaler schwachsinn. Dann würd ich nur noch def bauen und ihn von meinen kolegen zerbalern lassen, ich bekomme 30% von allem zerstörten, und das mach ich immer wieder, dann wärste glaub ich schon reich. die LJ mondbildung ist und bleibt die beste. FAKT!!!

Psycholord ( Gast )
03.12.2005 11:46
#6 RE: Mond Tips Thread geschlossen

hm von allem was du sagst, stimmt grad mal das mit den 70% und das mit den iraks! aber ein tf bildet sich auch, wenn sich die deff repariert!

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***

03.12.2005 15:15
#7 RE: Mond Tips Thread geschlossen

das mach ja auch viel Sinn, ressourcen für Interkontinentalraketen auszugeben um jemanden die deff zu zerballern, und man kann nich mal n TF absammeln, wer sowas macht is einfach nur n vollidiot...
und du kannst ja mal genau drauf achten, es sind immer 70% deiner deff die wieder da is, die du weggeballert bekommen hast... und es sind genau die ress im TF, die sich nicht wieder aufbauen ließen... da is nix zu viel da, nur das was du sowieso verloren hast... ABER NUR BEI DEFF und ncih bei Schiffen...

Hekathe ( Gast )
03.12.2005 15:45
#8 RE: Mond Tips Thread geschlossen

blödsinn! ich wurde schon angegriffen hatte eine schildkuppel und 5schwere laser. alle wurden wieder aufgebaut und es war KEIN tf da!

also ist das falsch was ihr gesagt habt! und kaum einer wird einen recycler so genau timen das das "angeblich TF" dann plötzlich weg ist.(da würde es sich nicht mal lohnen einen recycler zu schicken)

so und zu den interraks, nur soviel gesagt das es sehr wohl sinn macht gegnerische verteidigungen zu zerstören auch wenn kein tf dabei entsteht.

Logische Schussfolgerungen:
1. der gegner und auch die ally ist damit verleztbar. die punkte sinken und damit das risiko das man von etwas schwecheren gengern angegriffen wird.
2. dem spieler sind die hände gebunden wenn man immer wieder seine def zerstört den dann steht das tor für kleine aus der eigenen ally weit offen!
3. der spieler muss darauf achten das die minis in seiner unmittelmaren umgebung ihn nicht ausräumen.
4. der spieler muss schiffe auf den planet bringen--> seine flotte ist geschwecht.
und und und...

Hekathe ( Gast )
03.12.2005 17:12
#9 RE: Mond Tips Thread geschlossen

mm ich hab grad mal mit speedsim etwas durchgerechnet. also wenn das wirklich stimmt was da stand dann bau ich nur noch def und lasss sie dann von ally kolegen zerstören. wisst ihr was das heißt? bei 2mio metall kann man 1000rakwerfer bauen. beim ersten angriff ist dann 600k tf da beim nächsten sind
479K
383K
306K
244K
das sind so rund 2mio metall zum farmen und dann kommts!

es sind noch so etwa 400 raketenwerfer ganz!

lol. mal auspoprieren ob das wirklich so ist das glaub ich nämlich nich. dann werd ich nur noch so meine ressis machen scheiß auf minen dann geht das bugusen erst so richtig los.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***

03.12.2005 21:16
#10 RE: Mond Tips Thread geschlossen

...tu was du nich lassen kannst, ich sag dazu nichts mehr... is mir zu blöd...

catwisel Offline

Ehrenmitglied

10.12.2005 18:58
#11 RE: Mond Tips Thread geschlossen

Ihr seit doch schief drauf
das mit der Flotte ist möglich aber es ist nicht gesagt das es so geht.
Ich glaube da braucht man etwas mehr und es muß ausgewogen sein an metall und kriss.
Es reicht schon 100 Rakw. und 100 L.leaser um eine 1% schance zu haben oder
du hast 4707 solar sat und 1400 Rakw.= 20 schance und nix mit Mond.
In diesen game braucht man sehr viel glück das es so kommt wie es sein soll.

Das mit deinen rat flotte zu bauen um sie wieder ab ballern zu können wegen
nen Mond ist doch nicht dein ernst und gebe so was nicht offen kund.!!!

catwisel

Hekathe ( Gast )
11.12.2005 00:01
#12 RE: Mond Tips Thread geschlossen

wer nen mond haben will macht das so frag mal einige 2mio leute wie die ihre ersten monde bekommen haben. genau so! garantiere ich dir vorallen in unis wo man nicht 30% vom def ins tf geht macht man das so. um so schneller man einen mond hat in nem frischen uni im so besser ist es.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***

11.12.2005 10:14
#13 RE: Mond Tips Thread geschlossen

...sagte der Spieler mit 160.000 Punkten, der seinen Account gerade geschenkt bekommen hat zu dem Spieler der sich selbst über 400.000 Punkte erspielt hat.... wideralala wideralala wideralalalala

:-)

Hekathe ( Gast )
11.12.2005 14:47
#14 RE: Mond Tips Thread geschlossen

Das hat doch damit nichts zu tun.

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz