sorry leute aber das könnt ihr nicht zum gesetz machen! ich hab meine punkte auch gemacht, ohne dass mir jemand immer ressis schenkt! also ich geb keine ressis ab, nur weil ich ne bestimmte punktezahl erreicht habe!
außerdem bin ich der meinung, dass das mächtiges pushen ist! auch wenn der gepushte punkteniedriger ist, halte ich es für pushen!
also meinet wegen macht es, aber macht es nicht zur regel! sowas kann freiwillig geschehen!
Da gibts nur ein Problem, wenns freiwillig ist, machts keiner... außerdem sind die ress wirklich nicht die Welt für jemanden dieser größe. Selbst ich produzier durch meine Mienen schon mehr an einem Tag als ich bei erreichten 1.000.000 Punkten und einem Spieler der 0 Punkte hat nach diesem Paragraphen abgeben müsste und ich geh erst auf die 300.000 Punkte zu. Für jemanden der kleiner ist, ist das natürlich sehr viel, darum gehts ja beim Lastenausgleich. Und um so weniger unterschied zwischen dir und dem kleineren ist, um so weniger soll ja auch gezahlt werden. Meinst nich, das du die par ressis verkraften kannst? Catwisel hat meist schon viel mehr freiwillig in kleinere gesteckt. Wir sind eine Allianz, und das vorrankommen kleinerer ist auch gut für uns alle oder nich? Schließlich ist jetzt auch jeder gezwungen nach Gesetz mit seinen Punkten vorranzukommen, was heisst wer zu blöd dafür ist und sich ständig Flotte zerballern lässt, statt die ressis mal in Mienen und Forschung zu investieren, der fliegt, bzw. wird von diesem Paragraphen enthoben! Und ja, es ist pushen, natürlich. Aber das is ein geben und nehmen, wenn der wiederrum über 100.000 Punkte kommt, darf er ja auch wieder Ressis abdrücken. Ich selbst bin zweitgrößter Spieler in dieser Allianz, ich werde also keinen persöhnlichen Vorteil durch diesen haben, das ist ein Paragraph, der der Allianz zu gute kommen soll!
Mir ist klar, dass du gerade über 100.000 Punkte gekommen bist, und dich betrifft dieser Paragraph auch erst ab der 200.000 Punkte marke! Also ist das noch n bisschen für dich hin.
Und wären für dich jetzt 100.000 Metall, 50.000 Kristall und 25.000 Deuterium so die Welt? ...und das nicht mal, das wäre nur der extremfall, momentan würde das nach dem Paragraphen 50.521 Metall, 25.260 Kristall und 16.840 Deuterium an Sir Gnom sein.
Ich denke nicht, das dieser Paragraph eine große Belastung darstellt oder etwa nicht?
hm auch wenn es nicht die welt ist, ist es doch so, dass ich im moment nur flotte bau, und da alle ressis gebrauchen kann! und wie gesagt, schafft man es mit wenigen punkten auch ohne hilfe! das is halt ogame! ich habs in drei unis auch schon ohne hilfe geschafft! und dann noch das andere! wer, mit 0 punkten brauche denn so viele ressis! da wird man eher zum angriffsziel!
...bei 0 Punkten is man im noobschutz, außerdem wird man bei mindestens 60 Tagen zugehörigkeit weit von den 0 Punkten weg sein... ...und schön dass dus in drei unis ohne hilfe geschafft hast, ich habs bis hierher auch ohne weitere hilfe geschafft. Aber dazu ist eigentlich eine Allianz da, um sich gegenseitig zu helfen! Damit man sich nicht allein in Ogame behaupten muss. Das mit den ressis soll ja nicht heissen, dass kleinere sich nicht mehr anstrengen sollen, sondern dass sie gelegentlich kleinere schübe bekommen um diese Allianz zu stärken! Und wie gesagt, Spieler die mit ihren Punkten so schon kaum vorrankommen, werden vom Admin dieser Allianz von diesen Paragraphen enthoben, damit die ressis auch nicht umsonst abgegeben werden!
der is ja auch mit der einführung der Wing abgeschafft worden :-) aber soviel war das gar nich... Psycholord hat sich drüber beschwerd... aber eigentlich is das voll der witz, was du hier anbietest uís um etliches mehr :-)
das wären wenn du über 500.000 Punkte kommen würdest 500.000 Metall 250.000 Kristall 166.666 Deuterium
...also nu echt nich die Welt!!!
aber wie gesagt, der Paragraph wurde mit der einführung der wing abgeschafft...
Immer langsamm,du bist ja noch nicht so weit und wenn du es bist dann nervt dich es auch nicht mehr. Da deine Fleet dem entsprechend ist und du raiden kannst und TF einsammeln kannst würde es nix prob für dich sein. Die ally steht dir auch zur seite wenn du Res für große vorhaben brauchst,es sollte doch kein prob damit sein.