Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte nur mit euren Spielernamen anmelden!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Ogame Tutorial
DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:11
Gebäude Thread geschlossen
Metallmine:

Hauptrohstofflieferanten für den Bau tragender Strukturen von Bauwerken und Schiffen. Metall ist der billigste Rohstoff, dafür wird er mehr benötigt als die anderen. Metall braucht zur Herstellung am wenigsten Energie. Je größer die Minen ausgebaut sind, desto tiefer sind sie. Bei den meisten Planeten befindet sich das Metall in großer Tiefe, durch diese tieferen Minen können mehr Metalle abgebaut werden, die Produktion steigt. Gleichzeitig muss für die größere Metallmine mehr Energie zur Verfügung gestellt werden.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:12
#2 RE: Gebäude Thread geschlossen
Kristallmine:

Hauptrohstofflieferanten für elektronische Bauteile und Legierungen. Die Kristallmine verbraucht bei dem Abbau des Kristalls etwa doppelt so viel Energie wie die Metallmine, von daher ist Kristall entsprechend wertvoller. Fast alle Schiffe und alle Gebäude benötigen Kristall. Leider sind die meisten für den Raumschiffbau benötigten Kristalle sehr selten und wie Metall in größeren Mengen erst in größerer Tiefe anzutreffen. Daher wird auch hier bei einem Ausbau der Kristallmine die Produktion erhöht, da man größere und "reinere" Kristalllagerstätten erschließen kann.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:12
#3 RE: Gebäude Thread geschlossen
Deuteriumsynthetisierer:

Deuterium ist schwerer Wasserstoff. Daher sind ähnlich wie bei den Minen die größten Vorräte auf dem Grund des Meeres. Der Ausbau des Synthetisierers sorgt ebenfalls für die Erschließung dieser Deuterium-Tiefenlagerstätten. Deuterium wird als Treibstoff für die Schiffe, für fast alle Forschungen, für einen Blick in die Galaxie sowie für den Sensorphalanx-Scan benötigt.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:13
#4 RE: Gebäude Thread geschlossen

Solarkraftwerk:

Um die Energie zur Versorgung der Minen und Synthetisierern zu gewährleisten, sind riesige Solarkraftwerkanlagen von Nöten. Je größer die Anlagen ausgebaut sind, desto mehr Oberfläche ist mit photovoltaischen Zellen bedeckt, welche Lichtenergie in elektrische Energie umwandeln. Solarkraftwerke stellen den Grundstock der planetaren Energieversorgung dar.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:14
#5 RE: Gebäude Thread geschlossen

Fusionskraftwerk:

In Fusionskraftwerken werden unter enormen Druck und mit großer Temperatur 2 Wasserstoffatome zu einem Heliumatom fusioniert. Dabei wird je entstandenem Heliumkern eine Energie von 41,32*10^-13 Joule in Form von Strahlung frei (bei 1 Gramm Wasserstoff werden also 172 MWh Energie frei). Je größer der Fusionsreaktor ist, desto kompliziertere Anschlussfusionen lassen sich herstellen, der Reaktor erzeugt mehr Energie.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:14
#6 RE: Gebäude Thread geschlossen

Roboterfabrik:

Roboterfabriken stellen einfache Arbeitskräfte zur Verfügung, die beim Bau der planetaren Infrastruktur eingesetzt werden können. Jede Stufe erhöht damit die Geschwindigkeit des Ausbaus von Gebäuden.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:15
#7 RE: Gebäude Thread geschlossen

Nanitenfabrik:

Die Nanitenfabrik ist die Krönung der Robotertechnik. Naniten sind nanometergroße Roboter, die durch Vernetzung zu außerordentlichen Leistungen im Stande sind. Einmal erforscht erhöhen sie die Produktivität in fast allen Bereichen. Die Nanitenfabrik halbiert pro Stufe die Bauzeit von Gebäuden, Schiffen und Verteidigungsanlagen.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:15
#8 RE: Gebäude Thread geschlossen

Raumschiffwerft:

In der planetaren Werft werden alle Arten von Schiffen und Verteidigungsanlagen gebaut. Je größer sie ist, desto schneller können aufwändigere und größere Schiffe und Verteidigungsanlagen gebaut werden. Durch Anbau einer Nanitenfabrik werden winzige Roboter erstellt, die den Arbeitern helfen schneller zu arbeiten.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:16
#9 RE: Gebäude Thread geschlossen

Metallspeicher:

Riesige Lagerstätte für abgebautes Metallerz. Je größer der Speicher, desto mehr Metall kann in ihm gelagert werden. Ist das Lager voll, wird kein Metall mehr abgebaut.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:17
#10 RE: Gebäude Thread geschlossen

Kristallspeicher:

Das noch unbearbeitete Kristall wird in diesen riesigen Lagerhallen zwischengespeichert. Je größer das Lager, desto mehr Kristall kann in ihm eingelagert werden. Sind die Kristalllager voll, wird kein weiteres Kristall abgebaut.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:17
#11 RE: Gebäude Thread geschlossen

Deuteriumtank:

Riesige Tanks zur Lagerung des neu gewonnenen Deuteriums. Diese Lager findet man meistens in der Nähe von Raumhäfen. Je größer sie sind, desto mehr Deuterium kann in ihnen gelagert werden. Sind sie gefüllt, wird kein Deuterium mehr abgebaut.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:18
#12 RE: Gebäude Thread geschlossen

Forschungslabor:

Um neue Technologien zu erforschen ist der Betrieb einer Forschungsstation notwendig. Die Ausbaustufe einer Forschungsstation ist ausschlaggebend dafür, wie schnell eine neue Technologie erforscht werden kann. Je höher die Ausbaustufe des Labors, umso mehr neue Technologien können erforscht werden. Um die Forschungsarbeiten möglichst schnell zum Abschluss zu bringen werden, wenn auf einem Planeten geforscht wird, automatisch alle verfügbaren Forscher in diese Forschungsstation geschickt und stehen somit auf anderen Planeten nicht mehr zur Verfügung. Sobald eine Technologie einmal erforscht ist, kehren die Forscher auf ihre Heimatplaneten zurück und bringen das Wissen um sie mit. So kann man die Technologie auf all seinen Planeten einsetzen.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:18
#13 RE: Gebäude Thread geschlossen

Terraformer:

Mit zunehmendem Ausbau der Planeten, wurde die Frage des begrenzten Lebensraums auf Kolonien immer wichtiger. Traditionelle Methoden wie Hoch- und Tiefbau erwiesen sich zunehmend als unzureichend. Eine kleine Gruppe von Hochenergiephysikern und Nanotechnikern fand schließlich die Lösung: Das Terraforming
Unter Aufwand riesiger Energiemengen kann der Terraformer ganze Landstriche oder gar Kontinente urbar machen. In diesem Gebäude werden fortwährend eigens dafür konstruierte Naniten produziert, die für eine konstante Qualität des Bodens sorgen.
Einmal gebaut kann der Terraformer nicht wieder abgerissen werden.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:19
#14 RE: Gebäude Thread geschlossen

Allianzdepot:

Das Allianzdepot bietet die Möglichkeit, befreundete Flotten, die bei der Verteidigung helfen und im Orbit stehen, mit Treibstoff zu versorgen. Für jeden Ausbaulevel des Allianzdepots können 10.000 Einheiten Deuterium pro Stunde an die zu versorgenden Flotten im Orbit geschickt werden.

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

13.03.2006 13:19
#15 RE: Gebäude Thread geschlossen

Raketensilo:

Raketensilos dienen zum Einlagern von Raketen. Pro ausgebauter Stufe kann man fünf Interplanetar- oder zehn Abfangraketen einlagern. Eine Interplanetarrakete benötigt soviel Platz wie zwei Abfrangraketen. Unterschiedliche Raketentypen können beliebig kombiniert werden.

«« Forschungen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz