Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Bitte nur mit euren Spielernamen anmelden!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Allgemeines
Keksch ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 12:39
neuer PC Antworten

Hey Leute! Ich wollte mir demnächst mal einen neuen PC kaufen und da sich viele von euch bestimmt besser damit auskennen als ich dachte ich schmeiß ich einfach mal ein paar Fragen in die Runde, die mich so beschäftigen^^

Was ist sinnvoller, AMD oder Intel Prozessoren?
Was brauch ich für neuer Spiele so an LEistung graka/Prozessor/DDR ?


hmmm das wars erstmal kommen aber bestimmt noch welche zu die schreib ich dann auch hier rein :)

Greeetz Keksch
________________________________________________
Treffen sich Planeten in der Umlaufbahn:
"Na wie geht's?"
"Nicht so gut, ich habe Menschen!"
"Das hatte ich auch mal - geht von alleine wieder weg."

DerSpinner Offline

Ehrenmitglied ***


Beiträge: 1.798

11.09.2009 22:33
#2 RE: neuer PC Antworten

Hi!
das wichtigste beim Zocken is Grafikkarte und RAM. CPU reicht eigentlich momentan IMMER aus, aber kannst dich ja nach nem Quad oder was auch grad in is umgucken. (glaub Intel is momentan die angesagtere Marke...) Fürs spielen würde allerdings momentan auch Duo reichen (Single ebenso), da die Spiele gar nich auf mehrere Kerne ausgelegt sind. So kannst auf einem dein Betriebssystem mit Programmen laufen lassen und auf dem andern das Spiel (hilft besonders beim Alt+Tab sehr)
Wegen Grafikkarten is immer sone Sache wie tief in die Tasche greifen willst/kannst. Ich würd nie das High end Produkt nehmen, das is Preis/Leistungsmäßig meist viel zu überteuert. Hier hast n Link zu nem Grafikkartenranking:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Das nach Leistung, guck einfach wo der krasse bruch im preis is, das dürft so ab Karte 5. 6. 7. oder so passieren... das sind meist die, die sich dann auch wieder vom Preis lohnen zu kaufen und auch gute Karten für aktuelle Spiele sind.

Und RAM... würd mal sagen ncih mehr unter 4GB, wobei mehr immer besser is. Glaub der is auch nich mehr sooo teuer, von daher, lieber mehr als weniger^^

Ansonsten... willst noch was wissen? Also n richtiger Zocker-PC sollte billig 900 bis sehr gut maximal 1800 kosten. so bei 1.400 - 1.500 bist gut im rennen. Allerdings is auch die Frage was für spiele und in was für na Quali die Spiele spielen willst :-)



---> PIMP MY RAID!

Europawahl! »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz